„Viele Inspirationen“ auf dem 5. Gesundheitsfachtag

5. September 2022

30 Kursleiterinnen und Kursleiter, die überwiegend an sächsischen Volkshochschulen Gesundheitskurse durchführen, sind am 3. September 2022 zum 5. Gesundheitsfachtag in die vhs Chemnitz gekommen. Einen ganzen Tag standen für sie die Vertiefung ihres fachlichen Wissens, das Kennenlernen neuer Themenfelder sowie der Erfahrungsaustausch mit anderen Kursleitenden im Vordergrund.

Noch am Veranstaltungstag haben uns viele positive Rückmeldungen erreicht. „Ganz neue Erfahrungen gemacht“, „das wollte ich schon immer mal ausprobieren“ oder „kompetente und motivierende Dozentin“ zeigen die Zufriedenheit mit den ausgewählten Workshops und mit den Dozentinnen und Dozenten. Besonders gut nachgefragt waren die Workshops Feldenkrais, Brainfitness und Trampolinschwingen im Bewegungsbereich sowie die speziellen Entspannungsworkshops zum Anusara- und Hormon-Yoga.

Mit den Inspirationen und Impulsen des Fortbildungstages können die Kursleiterinnen und Kursleiter ihre eigenen Kurse auffrischen und gut vorbereitet in das aktuelle Herbstsemester starten.

Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten können Fortbildungen momentan nicht gebucht werden. Die Buchungsfunktion steht Ihnen ab dem 31. August wieder zur Verfügung.