Sprichwörter in der interkulturellen Kommunikation

Mit einer Online-Veranstaltung beteiligt sich der SVV mit seinem IQ-Team am 20.9.2022 an den interkulturellen Tagen in Dresden. Die Veranstaltung liefert Impulse für die interkulturelle Kommunikation, beispielsweise im Arbeitsumfeld. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Treten Sie nicht ins Fettnäpfchen – Sprichwörter in der Interkulturellen Kommunikation

Di. 20.09.2022, 15:00-16:30 Uhr, online

Redewendungen und Sprichwörter können harte Nüsse in der Kommunikation zwischen Muttersprachlern und Zweitsprachensprechern sein.

Entdecken Sie mit uns neue Perspektiven in der Kommunikation zwischen Menschen mit verschiedenen Muttersprachen und kulturellen Prägungen. Wir regen Sie an, mit Hilfe von Sprichwörtern aus unterschiedlichen Sprachen über das Verbindende und das Andere nachzudenken. Wir geben Ihnen Tipps für eine erfolgreiche interkulturelle Kommunikation, mit der Sie nicht ins Fettnäpfchen treten werden.

Referentinnen: Julia Bledau und Kristin Teichert, SVV

Anmeldung bei Marcus Schaub – schaub@vhs-sachsen.de – Telefon 0351 / 43707050

Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten können Fortbildungen momentan nicht gebucht werden. Die Buchungsfunktion steht Ihnen ab dem 31. August wieder zur Verfügung.