Praktikum in den Bereichen Marketing und Kommunikation

Zeitraum: nach Vereinbarung

Wer wir sind:

Die sächsischen Volkshochschulen sind der größte Anbieter für allgemeine Weiterbildung im Freistaat Sachsen. Sie stehen für lebensbegleitendes Lernen vor Ort, eine große Vielfalt an Bildungsangeboten sowie eine enge Anbindung an Städte und Landkreise.

Der Sächsische Volkshochschulverband (SVV) unterstützt die operative sowie strategische Arbeit der Volkshochschulen. Er vertritt ihre Interessen, organisiert Fortbildungen und fördert die Vernetzung untereinander.

Was wir bieten:

• Einblick in die Verbandsarbeit und die Arbeit der Volkshochschulen
  • Einblick in redaktionelle Arbeit, Social-Media-Marketing, SEO/SEA, Pressearbeit, Multichannel-Kampagnen uvm.
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit mit kreativem Freiraum
  • Einbindung in ein engagiertes Team

Das wünschen wir uns:

• Grundkenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • Einbringen von eigenen Ideen und Verbesserungsvorschlägen
  • gewissenhaftes und terminorientiertes Arbeiten
  • Neugierde und viele Fragen an uns

Bei einem Praktikum ab 4 Wochen zahlen wir eine Aufwandsentschädigung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Diese richten Sie bitte per E-Mail an Susanne Sachse: sachse@vhs-sachsen.de